«Manifest der Kulturakteure»

Wir sind uns bewusst, dass bereits Massnahmen für den Kultursektor auf verschiedenen Ebenen ergriffen wurden. Für das Schweizer Kulturkollektiv, den Initiator des Manifest der Kulturakteure, sind sind die Massnahmen aber in vielerlei Hinsichten unzureichend. In strikter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen fordert das Kollektiv kurzfristig eine rasche Wiederaufnahme von Covid-19-kompatiblen kulturellen Veranstaltungen, die Nichtdiskriminierung des Kultursektors im Vergleich zu anderen Berufssektoren sowie ein Entschädigungssystem, das an die spezifischen Bedürfnisse selbstständiger kultureller Akteure angepasst ist. Darüber hinaus gilt es, längerfristige Lösungen, resp. Unterstützungsmassnahmen für den Kultursektor zu finden. Das Manifest wurde von hunderten Kulturschaffenden aus der ganzen Schweiz unterzeichnet.

Weitere Infos zum Manifest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert